Besichtigung der Nestle Fabrik

smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile smile

An einem kalten, regnerischen Novembertag machten sich die Kinder und Sara auf den Weg nach Timisoara. Thomas hatte einige Meetings in der Nestle-Fabrik. Deshalb bot sich die Gelgenheit für die Familie nach zu kommen. Am frühen Samstag morgen wurden wir in der Fabrik erwartet und herum geführt. Auch die Nesquick-Stengel schmecken am besten, wenn sie ganz frisch sind!
Am Nachmittag besichtigten wir das Städtchen. Timisoara ist eine sehr attraktive Stadt mit einem extrem charmanten barocken Zentrum, wo pittoresk der Putz von den hübschen Fassaden bröckelt. Auf dem Altstadtplatz, dem Piata Unirii, gibt es zahlreiche schöne Cafes, die im Sommer sicher rege besucht werden. An diesem regnerischen Tag gab es tausende von Tauben, die gefüttert werden wollen. Da konnten sich die Kinder ziemlich lange verweilen und Thomas und Sara gingen dreimal um den Platz, damit sie nicht kalt bekamen!
Am Sonntag haben wir dann noch einen Abstecher nach Arad gemacht. Kleines Städchen, die Hauptsehenswürdigkeit ist das Ratshaus. Einmal die Strasse runter und dann wieder rauf, dass wars.
Da wir nicht auf der Hauptstrasse nach Timisoara zurück fahren wollten, haben wir uns eine andere Route gewählt. Die Strasse sah auch lange ganz gut aus. Aber dann plötzlich nach einem Dorf war es nur noch Schlamm... Wir mussten umkehren, da wir ja rechtzeitig beim Flughafen sein mussten.

zurück zur Hauptseite