Herbstwanderung von Magura aus.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Wir waren in der Gegend von Magura. Einfach eine tolle Region, ein Wanderparadies.

Wir übernachteten in der wunderbaren Pension Vila Hermani. Unser Gastgeber Hermann, ein Siebenbürger Sachse aus Wolkendorf (Vulcan), kehrte 1997 – nach 20 Jahren im Ausland – wieder in seine alte Heimat Rumänien zurück. Zusammen mit seiner deutschen Frau Katharina leitet er seit 1999 dort Wanderreisen, entstanden aus dem von ihm mitbegründeten größten Schutzprojekt für Wölfe, Bären und Luchse in den Karpaten. Im Jahr 2004 kam eine selbstgebaute Pension, die „Villa Hermani“ dazu. Sie liegt reizvoll zwischen den beiden Gebirgsmassiven Piatra Craiului und Bucegi im rumänischen Gebirgsdorf Magura.

zurück zur Hauptseite