Wandertage im Valea Măceşului

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Über die Ostertage sind wir nach Voineasa im Valea Măceşului gefahren. Wir übernachteten in der Pension Ciobanelu in der Nähe von Ciungetu. Die Wanderung ging zuerst lange steil aufwärts. Danach, über der Baumgrenze, ging es mehr oder weniger flach. Es war sehr schön, wegen der tollen Aussicht. Danach ging es wieder steil bergab.
Der Rückweg war unendlich lang, weil wir auf einer langweilige Teerstrasse durch das Dorf liefen. Bei jeder Kurve hofften wir die Pension zu sehen. Wir hatten das Glück, dass wir das Wasserkraftwerk, tief unten im Berg, besuchen konnten die normalerweise geschlossen ist.

zurück zur Hauptseite